Zu Gast beim Offenen Kanal in Lübeck

Wir danken ganz herzlich für die Einladung in die Sendung "Engagiert - Vereine stellen sich vor" am 8. Juni 2017.  Live im Radio.. eine SEHR spannende Erfahrung für uns! Der Offene Kanal Lübeck war so freundlich uns eine Aufnahme der Sendung zur Verfügung zu stellen. Arise wünscht viel Spaß beim Reinhören!

Download
Teil 1.mp4
MP3 Audio Datei 52.9 MB
Download
Teil 2.mp4
MP3 Audio Datei 59.7 MB

Hoffest auf Gut Bliestorf

Einen tollen 1. Mai 2017 verbrachten einige Arise-Mitglieder beim traditionellem Hoffest auf Gut Bliestorf. Neben einem Infostand, an dem interessante Gespräche ausgetauscht wurden, konnten die kleineren Hoffest-Besucher verschiedene Spielgeräte ausprobieren oder sich als afrikanische Tiere schminken lassen:) es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht!! Wir sagen herzlichen Dank, dass wir dabei sein durften - es war uns ein Fest & ein toller Start in den Mai..

AKTION: Bücher für Bücher

Mit der Aktion Bücher für Bücher möchten wir dazu aufrufen, gebrauchte Bücher, DVDs oder CDs an Arise zu spenden. Der Verkaufserlös fließt dann zu 100 % in Lehrbücher & -materialien, die den Unterrichtsalltag in Ghana erleichtern und pädagogisch wertvoller machen sollen. Wir freuen uns über jeden, der sich hierbei beteiligen möchte & sagen danke an diejenigen, die uns schon so großzügig mit Bücherspenden bedacht haben! Wir sammeln weiter..:) 

Nominierung beim Olof-Palme-Friedenspreis 2017

Vielen Dank für die Nominierung beim Olof-Palme-Friedenspreis der SPD Stormarn! Die Preisverleihung Ende Februar war eine tolle Veranstaltung und für uns war es eine Riesenehre dabei gewesen zu sein :) Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!

Ahrensburg24.de über Arise

Viel Spaß beim Lesen!

IT-Spenden Aufruf in Zusammenarbeit mit LAbdoo.org

Der Verein arise e.V. bittet zusammen mit kaneo IT solutions aus Lüneburg, das sich für das Projekt www.labdoo.org engagiert, Unternehmen um IT-Spenden. Die Organisation labdoo.org ist aktuell in über 100 Ländern der Welt aktiv und versorgt Schulen oder Waisenhäuser kostenlos mit IT-Geräten wie Laptops, e-Book reader, Tablet-PCs oder Computern, um so den Zugang und die Teilhabe zur digitalen Gesellschaft zu ermöglichen. Kinder können damit an die für Bildung unverzichtbaren mit Computern verbundenen Kompetenzen gewöhnt werden.

 

Die Kaneo GmbH - Gewinner des DEUTSCHEN ENERGIESPARCUP 2016 - kümmert sich dabei um die Abwicklung und Aufbereitung der von Unternehmen gespendeten IT-Geräte, um diese anschließend in Kooperation mit der Organisation labdoo an Hilfsprojekte zu vergeben. Arise e.V. ist nun auch als potentieller Empfänger dieser IT-Geräte bei labdoo gelistet und bittet daher Unternehmen, die ihren IT-Bereich neu strukturieren, um Unterstützung! 

 

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links:

Sie gehören zu einem Unternehmen und möchten sich an der Aktion beteiligen oder haben Fragen/Ideen? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (info@arise-ghana.de).

Arise - Von Hamburg Nach Ghana

Maritimes Stadtteildinner in Wilhelmsburg

Das Maritime Dinner - ein Projekt der Profilklasse ZEBRA der Stadtteilschule Wilhelmsburg - am 12. Mai 2016 war ein ganz besonderes Event: mit etwa 100 Gästen wurde draußen bei herrlichem Sonnenschein ghanaisch gegessen und gefeiert. Unter der Leitung von Wilhelm Kelber zeigten die Schüler und Schülerinnen sich entspannt und gutgelaunt bei der erfolgreichen Umsetzung ihres nunmehr 4. Stadtteildinners.

Neben einem landestypischen Menü, das die Schüler mit der Unterstützung des  Caterers Food for Friends realisierten, sorgten verschiedene Musiker aus Ghana & Hamburg für abwechslungsreiche Unterhaltung. Eine Plakatausstellung informierte Interessierte über die geleistete Profilarbeit der Jugendlichen. Wir sind beeindruckt vom Organisationstalent und Engagement der Profilklasse, sprachlos darüber, was Ihr für uns geleistet habt! Wir danken Euch von Herzen... Macht weiter so! Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch allen Spendern für ihre Großzügigkeit! 

 

Ein aufschlussreicher Bericht über die Veranstaltung findet sich auch auf der Homepage der Stadtteilschule Wilhelmsburg unter: 

http://www.stadtteilschule-wilhelmsburg.de/unsere-schule/news-projekte/#c467 

Schüler Aus Hamburg unterstützen arise

Ganz herzlich möchten wir uns bei der Profilklasse ZEBRA aus Hamburg - Wilhelmsburg für das Engagement bedanken!!! In der folgenden Broschüre finden Sie weitere Informationen über das Projekt ARISE - VON HAMBURG NACH GHANA, dass die Schüler in Wilhelmsburg erarbeitet haben und über die Arbeit der Profilklasse im Allgemeinen.   

Download
ZEBRA-Arise-Broschuere-2016-02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 MB